Namenszug
Logo
Spielmannszug blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Versammlung vom Spielmannszug Hamm-Nordenfeldmark 1975 e.V.

Der Jahresrückblick auf das vergangene Jahr stand bei der Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Hamm-Nordenfeldmark 1975 e.V. im Vereinsheim am Westberger Weg auf der Tagesordnung.

Neben dem verlesen des Protokolls der letzten Versammlung durch den Schriftführer Kevin Wichert und der Feststellung der Beschlussfähigkeit, konnte die Vorsitzende Yvonne Dolderer feststellen, dass keine Anträge zur Versammlung eingegangen sind.

Die 30 anwesenden Mitglieder freuten sich über eine solide Kasse , sodass der Spielmannszug weiter Aufbauarbeit leisten und weiterhin in Equipment und der Förderung junger Spielleute investiert werden kann. Der Vorstand genoss das Vertrauen der Versammlung und wurde einstimmig entlastet.

Eine besondere Ehre war es den Anwesenden, den Ehrenstabführer des Spielmannszuges, Volker Stricker an dem Abend zu begrüßen. Er kann auf viele Jahre Spielmannszug zurückblicken und bestätigen, dass es sich um eine starke Truppe handelt, die auch eine gute Ausbildung von Neulingen gewährleistet. Gerne bildet der Verein auch weiterhin neue Spielleute in ihren Reihen aus, indem Mitglieder mit jahrzehntelanger Erfahrung und Spielpraxis als Ausbilder zur Verfügung stehen. Interessenten melden sich bitte unter marketing@1975er.de um weitere Informationen zu erhalten.

Für eine langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Vanessa Bankamp (5 Jahre), Sven Schietzoldt (5 Jahre), Nicole Kaplan (20 Jahre), Klaus Stratmann (25 Jahre) und Tanja Hatton (30 Jahre).

Es wird auch in diesem Jahr ein außergewöhnlicher Tagesausflug stattfinden, was den Spielleuten große Freude bereitet. Der Spielmannszug wird im September beim Musikfest der Bundeswehr in Düsseldorf teilnehmen, allerdings nicht um selbst musikalisch mitzuwirken, sondern um sich das anzuschauen.

Zum Abschluss wurden die Spieltermine für das Jahr 2017 bekannt gegeben und besprochen. Diese sind auf der Vereinshomepage unter Termine auf: www.spzg-1975-nordenfeldmark.de nachzulesen.

Der erste Ausmarsch der Saison wird am 27. Februar 2017 die Begleitung des Hammer Rosenmontagsumzuges sein. Der 08. April 2017 ist in diesem Jahr u.a. ein neu dazu gekommener Spieltermin, da werden wir auf dem Frühlingsball vom Stadtverband der Schützenvereine von Hamm e.V. 1955 auftreten. Natürlich freuen wir uns da jetzt schon auf einen tollen Auftakt in die neue Spiel-/Schützenfestsaison.

Zu den Übungsabenden trifft sich der Spielmannszug immer montags von 18:30-20:30 Uhr im Vereinsheim des Schützenvereins 1839.